Veit Görner

  • Veit Görner

Veit Görner war von 2003 bis 2014 Chef der kestnergesellschaft und ist als ex-Münchner absoluter Fan der Wellenbewegung: „Der Eisbach im Englischen Garten direkt neben dem Haus der Kunst, hat sich seit dreizehn Jahren magnetische Wirkung für die internationale Surfgemeinde aber fast mehr noch für die vielen Müncher und kunstbegeisterten Gäste aus aller Welt, die das sportliche Treiben mit Bewunderung beobachten oder mit diebischer Freude quittieren, wenn wieder jemand unfreiwillig ‚absteigt‘.
Eine bessere touristische Werbung, für die Stadt mit so wenig Mitteln, hat es bislang nicht gegeben. Für die ‚mir san mir‘ stolzen Münchner gibt es jetzt neben der ‚jährlichen Wiesn‘, den Rekord-Bayern auch noch die hippste Wasserwelle der Welt.
Das sollten wir in Hannover auch können!“